Projekte & Aktionen

Die Projektgruppe "Kunstwanderweg" besteht zurzeit aus fünf Personen:

Wolfgang Becker, Mitwirkender in lokalen Kulturprojekten
Iris Seraphin Bergner, freischaffende Künstlerin
Helga Holz, Initiatorin kultureller Projekte und Aquarellistin
Stefan Ratering, Geschäftsführer des Naturparkvereins Hoher Fläming e. V.
Harald Slibar, Kulturbeauftragter der Eigentümergemeinschaft von Schloss Wiesenburg

Theaterstück "Im Namen der Freiheit" (2013)

2013 jährte sich zum 200. Mal die Schlacht vom Hagelberg - Anlass für ein Theaterstück direkt am historischen Ort.

FlämingFarbenFest - Aquarellsonntag in Wiesenburg (2013)

2013 fand das 1. FlämingFarbenFest als Aquarellsonntag in Wiesenburg statt. Bei schönstem Malwetter war die Premiere ein voller Erfolg.

Wettbewerb an der Südroute des Kunstwanderweges (2009-2010) - Internationaler Kunstwanderweg

Im Januar 2009 wurde ein zweiter, diesmal internationaler Wettbewerb zur Realisierung der Südroute des Kunstwanderweges ausgelobt. Der Rundweg war geschlossen!

Elfentanz und Planwagenumzug (2009)

Planwagen mit Kaltblutpferden und tanzende Elfen begleiteten den Umzug der Wettbewerbsmodelle des Kunstwanderwegs von Wiesenburg nach Bad Belzig.

Wettbewerb an der Nordroute des Kunstwanderweges (2006-2007)

In einem bundesweiten Kunstwettbewerb wurden 2007 die ersten zehn Kunstwerke an der Nordroute des Kunstwanderweges präsentiert.

Kunstspur Hoher Fläming (2006)

Eine der ersten Aktionen der Projektgruppe war die Kunstspur Hoher Fläming - ein Land Art-Projekt, das ein Testlauf für den späteren Kunstwanderweg war.

Probelauf Kunstwanderweg-Nordroute (2005)

2005 wurde der Öffentlichkeit das erste Mal die Idee eines Kunstwanderweges Hoher Fläming vorgestellt.

 
Logo Tourismusverband Fläming

Kontakt zum
Naturparkzentrum
Mo-So 9-17 Uhr geöffnet
Tel. 033848 60004
E-Mail: info@flaeming.net

 

Veranstaltungssuche

 
 

Wettervorhersage für Bad Belzig

AktuellBewölkt13 °C

Sa. 25.03.2017Meist bewölkt2/11 °C

So. 26.03.2017Teilweise sonnig3/11 °C

Mo. 27.03.2017Sonnig5/13 °C

Webcam

Aktuelles Wetterbild aus Raben

Führung per Audioguide

Eine amüsante aber auch informative Führung über den Kunstwanderweg kann man jetzt per Audioguide erleben. Mit einem kleinen Mini-Computer ausgestattet können Wanderer und Kunstfreunde den 17 Kilometer langen Parcours erkunden und erfahren so Interessantes und Kurioses über die Region.

Wo Sie die Audioguides ausleihen können, erfahren Sie hier.

Rufbus und Burgenbus

Von Mai bis Oktober verkehrt an Wochenenden entlang des Kunstwanderweges ein Rufbus des Bürgerbusvereins Hoher Fläming, der Wanderer, denen die gesamte Strecke zu lang ist, zurück zu den Bahnhöfen Bad Belzig und Wiesenburg/Mark bringt.
Und in der Saison verkehrt freitags, samstags sowie sonn- und feiertags fünf Mal am Tag die Burgenlinie, die die drei Flämingburgen in Bad Belzig, Raben und Wiesenburg verbindet.

Weitere Infos zu den Buslinien erhalten Sie hier.

Zum Download: Kunstwanderweg, der Film 

Uwe Schmiade hat in einem dreiminütigem Film seine Eindrücke vom Kunstwanderweg zusammengefasst.

Hier können Sie sich den Film als .wmv-Datei herunterladen (10 MB)